Aktuelles

21.03.2017 10:45 7 yrs

Neue Impulse für die Impulsregion

Die Impulsregion Erfurt-Jena-Weimar-Weimarer Land hat sich als Verein neu aufgestellt und eine neue Geschäftsstelle in Weimar eingerichtet.

Mit der Gründung des Vereins „Die Impulsregion“ wurde nun die Grundlage geschaffen, dass die bereits erfolgreiche Kooperation zwischen den drei großen Thüringer Städten Erfurt, Jena, Weimar und dem Landkreis Weimarer Land fortgesetzt und weiter intensiviert werden kann.
Hierfür wurde eine neue Geschäftsstelle in Weimar eingerichtet. Der zukünftige Ansprechpartner der Impulsregion ist der neue Geschäftsstellenleiter Christian Bachmann. Seine Aufgaben liegen hierbei in der Vernetzung und Koordination der beteiligten Partner sowie der laufenden bzw. geplanten Projekte. Des Weiteren soll die Bekanntheit der Impulsregion anhand gezielter öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen erhöht werden.  
Das Ziel der Impulsregion wird auch in Zukunft die Fortführung eines nachhaltigen Entwicklungsprozesses sein, um die Region in wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Hinsicht zu stärken.


Aktuelle Meldungen

22.03.2024 10:30

Rückblick Energielunch: Ansätze kommunaler Wärmeversorgung

Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land hat am 20.03.2024 in Zusammenarbeit mit den...

23.02.2024 13:30

Energielunch: Ansätze kommunaler Wärmeversorgung

Die Impulsregion Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land lädt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Jena...