30.04.2026
Sport im Park startet in die neue Saison
Die Impulsregion lädt auch 2026 wieder zu den kostenfreien Bewegungsangeboten der beliebten Veranstaltungsreihe „Sport im Park“ ein. Ab dem 05. Mai 2026 erwartet Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen ein vielfältiges und kostenloses Bewegungsangebot unter freiem Himmel.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und richtet sich an alle Interessierten – unabhängig von Fitnesslevel oder Vorerfahrung.
Von Mai bis September finden die Sportangebote regelmäßig statt:
- dienstags in Weimar und im Weimarer Land
- mittwochs in Erfurt und Jena
Die Veranstaltungen beginnen jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Mit „Sport im Park“ möchte die Impulsregion Menschen in Bewegung bringen, die Gemeinschaft stärken und den öffentlichen Raum als Ort für Gesundheit, Begegnung und Lebensfreude nutzen.
Veranstaltungsorte 2026
Erfurt
Südpark
Weimar
Weimarhallenpark
Jena
Hanfrieds-Feld Saaleaue Lobeda
Weimarer Land
Apolda: Herressener Promenade
Bad Berka: Goethepark-Kurpark
Der Kursplan ist hier zu finden.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam aktiv zu werden und die Sommermonate sportlich zu genießen.
