09.09.2025
20. Abend der Berufe in Weimar
Bereits zum 20. Mal lädt der "Abend der Berufe" als Ausbildungs- und Jobmesse ein. Am 09. September öffnet das Congress Centrum Weimar ab 15 Uhr die Türen. Der Eintritt ist frei. Eine Vielzahl von Ausstellern aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk ist vertreten und informiert über Ausbildungsangebote und Karrieremöglichkeiten.
Eine Vielzahl von Ausstellern aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk ist vertreten und informiert über Ausbildungsangebote und Karrieremöglichkeiten. Knapp 95 Unternehmen sind vertreten und stellen ihre Betriebe vor. Auch die Impulsregion ist mit einem eigenen Stand vor Ort.
Was als Elterninformationsabend begann hat sich über die Jahre zu einer der wichtigsten Informationsbörsen in der Region zum Thema Karriere entwickelt. Ausschließlich regionale Unternehmen nehmen teil. Damit zielt man eine Fachkräftesicherung in der Umgebung ab und stärkt die Unternehmensstrukturen.

